01
02
03
04
05
06
07
08
09
10

GUTE BAULEISTUNGEN SIND KEIN ZUFALL!

Als der Fachverband der Fußbodenbranche ist der Bundesverband Estrich und Belag e.V. (BEB) ein moderner und flexibler Dienstleister für erfolgreiche Betriebe des deutschen Estrich- und Belaggewerbes. Sein Fachwissen wird seit Jahrzehnten gefragt. Der Zusammenschluss der Fachbetriebe in diesem Bundesverband sichert ihre qualitativ hochwertigen Bauausführungen. Er ist Grundlage für ihren dauerhaften unternehmerischen Erfolg.

Der BEB ist die Informations- und Kommunikationsplattform für den gesamten Fußbodensektor. Kaum ein gut qualifizierter Fachbetrieb der Branche kann es sich leisten, hier nicht Mitglied zu sein. Die nach regionalen Standorten aufgeführten BEB-Mitgliedsbetriebe finden Sie auf unseren Webseiten. Unsere Fördermitglieder aus der Baustoff - und Maschinenindustrie sowie die technischen Branchensachverständigen ergänzen die verbandlichen Aktivitäten optimal.

Der BEB gibt u.a. auch durch seine Fachveröffentlichungen den Planern, Architekten und Bauherren sowie sonstigen am Baugeschehen Interessierten in Form der BEB-Arbeits- und Hinweisblättern eine Hilfestellung für die fachgerechte Planung und Bauausführung.

AKTUELLES VOM BEB

Merkblatt zu Reinigungsverfahren - Ergänzung durch sechs Leitschemen

 

Das Merkblatt „Reinigungsverfahren für Textile Bodenbeläge und deren Arbeitsschritte“ ist als 6. Auflage mit Stand März 2015 veröffentlicht worden. Das praxisbezogene Merkblatt wurde unter der Mitarbeit des AKs „Bodenbeläge“ des Bundesverbandes Estrich und Belag erstellt. Herausgeber ist der Arbeitskreis „werterhalt.org“ – bestehend aus Anwendungstechnikern der Teppichbodenhersteller und Vertretern der Teppichbodenreiniger.

Anfang des Jahres 2016 wurde die Veröffentlichung durch die Herausgabe von sechs Leitschemen im Sinn eines Steuerungsinstrumentens für ein Reinigungskonzept zum optimalen Werterhalt ergänzt.

 

Weiterlesen …